Bad Aibling – Einen Neustart für Bad Aibling kündigt die AfD Bad Aibling an, sofern Silvia Groß in das Amt der Bürgermeisterin gewählt wird. Das ist die Botschaft der AfD von ihrer Auftaktveranstaltung im Gmoahof in Willing.
Bürgermeisterkandidatin Silvia Groß stellte das Programm der AfD für die kommenden sechs Jahre im Rathaus Bad Aibling vor. Darunter die Kernthemen solide Finanzen, kein Thermenhotel, angemessene Bebauung, der alte Bahnhof als Haus der Vereine und eine Lösung für die unzufriedenstellende Situation an den Bahnübergängen im Stadtgebiet.
Landratskandidat Andreas Winhart stellte die für Bad Aibling relevanten Themen aus dem Kreistagswahlprogramm der AfD vor und betonte, dass er sich freue, dass auch Bad Aiblinger Kandidaten zahlreich auf der AfD-Liste zu finden seien. Insgesamt acht Kandidaten streben aus Bad Aibling für die AfD in den Kreistag. Die Stadtratsliste umfasst zwölf Kandidaten der AfD in doppelter Besetzung. Drei davon sind parteifreie Kandidaten.