Zu einem Besuch und zum Gespräch mit den Firmlingen konnten die Verantwortlichen für die Firmvorbereitung die Präsidentin des bayrischen Landtags, Ilse Aigner, im katholischen Pfarrheim in Bruckmühl begrüßen. Sie nahm sich Zeit für die vielen Fragen der Jugendlichen. Die Jugendlichen brachten Themen wie bezahlbaren und verlässlichen öffentlichen Nahverkehr, Schulfächergewichtung und Umgang mit sozialen Medien zur Sprache. Ilse Aigner gab außerdem einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aufgaben einer Landtagspräsidentin. Foto RE