Bruckmühl – In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Pfarrgemeinderates, die Pfarrer Butacu leitete, wurde nach der Vorstellungsrunde die Wahl zum Vorsitzenden durchgeführt. Birgit Rumpel wurde gewählt. Zusammen mit dem bisherigen Vorsitzenden Martin Kramer, der zum Stellvertreter gewählt wurde, wird sie die vielfältigen Aufgaben für ein lebendiges Pfarreileben angehen. Als Schriftführerin wurde Birgit Kettl bestätigt.
Die erste offizielle Aufgabe war dann die Nachnominierung von Christoph Wichmann in den neuen Pfarrgemeinderat. Die weiteren gewählten Mitglieder sind: Elfriede Binder, Alexander Mooser, Agnes Müller, Marlene Obermayr und Verena Stieb.
Pfarrer Butacu bedankte sich noch einmal bei allen für die bereits geleistete Arbeit und wünschte für die neue Amtszeit ein gutes Miteinander. Am Sonntag, 22. März, werden die neu gewählten Amtsträger ab 10.30 Uhr im Gottesdienst vorgestellt und die ausscheidenden Räte verabschiedet.
Die heilige Messe wird durch den Chor der Pfarrei Herz Jesu musikalisch gestaltet. Zeitgleich findet im Pfarrheim ein Kindergottesdienst statt. Im Anschluss an die Messe sind die Besucher zum Suppenessen und Kennenlernen in das Pfarrheim eingeladen.