Hieble-Fritz neue Bürgermeisterin in Aibling
Bejubelte ihren Wahlsieg: Kirsten Hieble-Fritz (Mitte) hat die Stichwahl gewonnen und wird neue Bürgermeisterin von Bad Aibling. Foto re
In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hat Kirsten Hieble-Fritz (FW/ÜWG) die Stichwahl in Bad Aibling gewonnen. Sie setzte sich knapp gegen den amtierenden Bürgermeister Stephan Schlier (CSU) durch, der im ersten Wahlgang noch einen deutlichen Vorsprung hatte.
Bad Aibling – Am Ende war es ein echter Wahl-Krimi mit einem überraschenden Ausgang. Amtsinhaber Stephan Schlier (CSU) musste sich bei der Stichwahl um das Bürgermeister-Amt in Bad Aibling denkbar knapp gegen Herausforderin Kirsten Hieble-Fritz (FW/ÜWG) geschlagen geben.
Nachdem bei der Kommunalwah