Au – Der inzwischen dritte Dr.-Selmayr-Gedächtnislauf, veranstaltet von der Ausdauergruppe vom „Ski-Club Au“, am Samstag, 19. September, wirft bereits seine Schatten voraus. Die Anmeldung zur Teilnahme am Laufevent für jedermann beginnt bereits ab dem 1. April. Wie die Ausdauerläufer und Organisatoren Uli Mayr und Petra Wurm mitteilen, gibt es Änderungen bezüglich der Startzeiten. Die Teilnehmer am Kinderlauf (sechs bis zehn Jahre, Laufstrecke 500 Meter) starten bereits um 10 Uhr und Schüler (elf bis 15 Jahre, Laufstrecke 2200 Meter) um 10.15 Uhr. Die Siegerehrung beider Kategorien erfolgt gegen 11.30 Uhr im Zielraum am Vereinsheim vom Ski-Club Au. Der Startschuss für Athleten (ab 16. Lebensjahr), die sich der Herausforderung auf der 21,1 Kilometer langen Halbmarathonstrecke stellen, fällt um 11 Uhr. 15 Minuten später werden Läufer und Walker (ab 16. Lebensjahr) auf den Zehn-Kilometer-Rundkurs entsendet. Erstmals können die Startunterlagen bereits am Freitag, 18. September, von 17 bis 18 Uhr und am Samstag, 19. September, von 8 bis 10 Uhr am Ski-Club-Vereinsheim abgeholt werden. Als besonderes Zuckerl in Form eines „Laufshirts“ erhalten Teilnehmer (Kinder und Erwachsene), die sich bis Sonntag, 31. Juli, bei „Race Result“ (Zugang unter dr-selmayr-gedaechtnislauf.de) anmelden. Über diese Plattform sind Anmeldezeitraum, Startzeiten, Startgebühren und Streckenverläufe ersichtlich. pes