Zahlreiche Besucher vom einzigartigen Ostermarktflair fasziniert

von Redaktion

Nach einer ruhigen Winterpause ist mit dem Ostermarkt reges Leben auf dem Bad Feilnbacher Rathausplatz zurückgekehrt. Unter frühlingshaften Bedingungen mit strahlend blauem Himmel genossen zahlreiche Besucher das Flair in der Ortsmitte. Gut 70 Fieranten und Aussteller präsentierten passend zum Osterfest Geschenkideen oder Gegenstände fürs häusliche Umfeld. Hingucker waren Holzuhren, Keramikartikel, Textilien, Schmuck, Seifen, schmuckvollen Karten und Bilder, duftenden Kissen, Geräuchertes, Brotaufstriche, Liköre und Schnäpse, Schmalzgebackenes und manches andere. Beliebte Anziehungspunkte wie Biergärten vor dem Rathaus oder Musikpavillon lockten zum Entspannen, Brotzeiteln, Ratschen und sich Austauschen. Für unterhaltsame Abwechslung sorgten nicht zu überhörende, respekteinflößende Takte der Feilnbegga Goaßlschnoizer. Sanftere präsentierte ein noch namenloses Quartett aus dem Traunsteiner Raum mit Kontrabass, Ziach, Ventilposaune und Harfe. Zufrieden über das heitere und friedvolle Marktgeschehen zeigten sich Bürgermeister Max Singer, der mit Familie entlang der Standlerlandschaft zog, sowie Vertreter der Bad Feilnbacher Kur- und Gästeinformation und vor allem die Standler.Fotos strim

Artikel 1 von 11