Verein hofft auf baldigen Baubeginn auf neuem Gelände

von Redaktion

Jahreshauptversammlung beim Eisstock-Club Waldheim – Ausweichen auf andere Anlagen nötig

Bruckmühl – Zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Kriechbaumer in Mietraching konnte Vorstand Walter Schmid zahlreiche Mitglieder begrüßen. Für alle verstorbenen Vereinsmitglieder, insbesondere für den erst im Dezember verstorbenen Theo Klein, rief er die Anwesenden zu einer kurzen Gedenkminute auf. Danach folgten die Berichte des Schriftführers und der Kassenwartin.

Sportwart Peter Blaga konnte in seinem Bericht zwei Aufstiege in der vergangenen Sommersaison vermelden. Die erste Herrenmannschaft schaffte zum dritten Mal in Folge den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse, und stieg mit einem zweiten Platz in der Kreisoberliga in die Bezirksliga auf. Die zweite Herrenmannschaft schaffte ebenfalls mit dem ersten Platz in der Kreisliga den Aufstieg in die Kreisoberliga. In der Wintersaison konnte die Bezirksliga auf Eis mit einem Platz im hinteren Mittelfeld gehalten werden. Anschließend hatte Schmid die Ehre, einige langjährige Mitglieder auszuzeichnen. In Abwesenheit aufgrund von Krankheit und Urlaub ehrte er die beiden Mitglieder Gabi Klein und Peter Michnik für ihre 15-jährige Vereinszugehörigkeit. Für 50 Jahre Mitgliedschaft überreichte Schmid die goldene Vereinsnadel mit der Zahl „50“ an Hans-Jürgen Waldhör.

Beim zweiten zu ehrenden Vereinsmitglied für 50-jährige Mitgliedschaft handelte es sich um den Vorstand Walter Schmid selbst, weshalb hier der Zweite Vorsitzende Franz Gerzer die Ehrung vorgenommen hat. In seinem ergänzenden Bericht gab Schmid den derzeitigen Stand der Planungen für das neue Vereinsgelände beim Schwimmbad in Bruckmühl bekannt. Der zweite öffentliche Aushang des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes für das Sport- und Freizeitgelände beim Schwimmbad endete am 3. März. Im nächsten Schritt werden durch die Gemeindeverwaltung die Planungsunterlagen dem Landratsamt Rosenheim übergeben. Der ESC Waldheim hofft nun auf einen zeitnahen und positiven Bescheid des Landratsamtes, um dann umgehend den Bauantrag für die neuen Stockbahnen, ein Vereinsheim und einen Geräteschuppen bei der Gemeinde einzureichen. Der Verein rechnet vorsichtig optimistisch mit dem Beginn der Bauarbeiten noch im Mai.

Für die Übergangszeit bis zur Fertigstellung der eigenen Stockbahnen versucht der Verein das Stocktraining sowie die internen Vereinsturniere auf vorhandenen Anlagen bei befreundeten Vereinen durchzuführen.

Wetterabhängig wird entweder dienstags oder donnerstags trainiert, am jeweils anderen Tag sind Vereinsversammlungen im Vereinsheim in Waldheim geplant.

Artikel 1 von 11