Au – Die Jahreshauptversammlung des Bienenzuchtvereins Au bei Bad Aibling findet am Sonntag, 12. April, ab 19 Uhr im Gasthaus Weingast in Kematen statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte, der Rücktritt des Schriftführers mit anschließender Neuwahl sowie die Erweiterung der Vorstandschaft und Informationen der Kreisvorsitzenden Angela Sollinger über Belegstelle und Schutzkreis. pes