Derzeit werden wieder eifrig Bauarbeiten für die Verlegung der Glasfaserkabel in Ostermünchen durchgeführt. Aktuell an der Grafinger Straße. Dabei kam es zu einem Rechtschreibfehler: „Bei Rott halten“, heißt es hier. Nun, Rott (Rott am Inn) ist ja nicht so weit entfernt. Unwissende könnten dann hier selbst bei Rot durchfahren – bis tatsächlich Rott kommt. Ob das im Sinne des Aufstellers dieses Schildes ist, darf aber wohl bezweifelt werden. Foto Stache