Der Maibaum ist ab in Ostermünchen

von Redaktion

Vier Jahre gehörte er zum Dorfbild an der Staatsstraßenkurve am Kriegerdenkmal. Nun sieht man nur noch einen kleinen Rest des einst stolzen „Stangerls“. Obwohl nicht groß angekündigt, zog es doch einige Interessierte zum Ort des Geschehens, vor allem auch Jugendliche. Mithilfe des starken „Manitou“ war der Baum in wenigen Minuten abgeschnitten. Der abgeschnittene Teil wurde nach der Fällung in kleine Teile geschnitten, die gegen eine Spende für den Trachtenverein abgegeben wurden. „Binnen weniger Minuten waren alle Stücke an den Mann gebracht und unsere Vereinskasse freut sich“, erklärte Trachtenvorsitzender Andi Neichl. Aus Sicherheitsgründen wurde der Baum schon jetzt abgeschnitten, im kommenden Jahr gibt es dann ein großes Maibaumfest mit Aufstellung eines neuen Baumes. Unser Bild zeigt das Entfernen der Zunftschilder. Sie werden nächstes Jahr wieder gebraucht.Foto / text stache

Artikel 5 von 11