Feldkirchen-Westerham –
Der Bezirk Bad Aibling lädt ein zur Bezirkswanderung auf die Schwarzlack am Samstag, 2. Mai. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sportplatz in Großholzhausen. Es wird eine Andacht in der Wallfahrtskirche Schwarzlack gefeiert, anschließend gemeinsame Einkehr im Gasthof Schwarzlack. Anmeldungen sind bis Dienstag, 28. April, bei Bezirksleiterin Annemarie Landkammer unter Telefon 08061/1017 erforderlich. Fahrgemeinschaften nach Großholzhausen werden selbst gebildet. Zur feierlichen Maiandacht am Sonntag, 10. Mai, um 19 Uhr lädt der Frauenbund in die Pfarrkirche St. Laurentius in Feldkirchen ein. Für die musikalische Umrahmung sorgen wieder in traditioneller Weise Angelika Röhrmoser, Bettina Weber und Gitti Wörndl vom Feldkirchner Dreigsang. Die Vorstandschaft freut sich auf eine schöne, stimmungsvolle Andacht und regen Besuch.