Tuntenhausen – Unter dem Titel „Lauf mit uns!“ bietet der SV Ostermünchen von Dienstag, 28. April, bis Samstag, 11. Juli, einen zehnwöchigen Laufkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an, mit wöchentlichem Training dienstags von 19 bis 20 Uhr an wechselnden Orten rund um Ostermünchen und einem ersten Treffen am Dienstag, 28. April, um 19 Uhr am SVO-Sportplatz. Ziel des Kurses ist die freiwillige Teilnahme am dritten Ostermünchner Dorflauf am Samstag, 11. Juli, über fünf oder zehn Kilometer. Voraussetzung sind die SVO-Mitgliedschaft und eine intakte Gesundheit. Anmeldungen nimmt Stefan Hofbauer unter Telefon 0171/2841793 oder per E-Mail an stefan.hofbauer@sv-ostermuenchen.de entgegen. Rückfragen beantwortet Martin John unter 0162/3833577.