Peter Koch sichert sich die Königswürde

von Redaktion

Traditionelles Schützenereignis begeistert mit Spannung und besonderer Pointe

Bruckmühl – Die diesjährige Königsproklamation fand kürzlich in der Kulturmühle Bruckmühl, der Schießstätte der Zimmerstutzenschützen Gesellschaft (ZSG) Bruckmühl, statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste verfolgten mit großer Spannung die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs.

Den entscheidenden und zugleich besten Schuss der Saison gab Peter Koch ab – und das ausgerechnet am letzten Wettkampfabend eine Woche zuvor. Mit einem herausragenden 10,1-Teiler setzte er sich an die Spitze und verdrängte damit den bis dahin führenden Uli Riedle. Nur knapp dahinter platzierte sich Peter Riedle, der amtierende Schützenmeister der ZSG Bruckmühl.

Für eine besondere Note sorgte dabei ein bemerkenswertes Detail: Bereits vor knapp zehn Jahren hatte Peter Koch bei seinem letzten Königsschuss exakt denselben 10,1-Teiler erzielt – ein kurioser Zufall, der bei den Anwesenden für Staunen und Schmunzeln sorgte.

Die Zimmerstutzen Gesellschaft blickt nun auf eine erfolgreiche Saison zurück und richtet den Fokus bereits nach vorne: Die neue Schießsaison startet Ende September. Der Verein freut sich dabei ausdrücklich auch über neue Mitglieder, die Interesse am Schießsport und an gelebter Tradition mitbringen.

Artikel 1 von 11