Unfälle

37-jährige Frau stirbt bei Zusammenstoß

von Redaktion

Pfaffenhofen/Glonn – Es war am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr in einem Waldstück zwischen Ried und Egenburg (Landkreis Dachau). Es herrschte dichtes Schneetreiben, die Straße selbst war schneebedeckt. Ein 27-Jähriger aus Augsburg war auf dieser Straße Richtung Pfaffenhofen an der Glonn unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug schlitterte in den Gegenverkehr und stieß dort frontal und mit großer Wucht mit dem Toyota einer 37-jährigen Frau aus Odelzhausen zusammen.

Die Autofahrerin wurde dabei tödlich verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Autowrack aufschneiden, um die Leiche der 37-Jährigen bergen zu können. Der Autofahrer aus Augsburg sowie seine 27-jährige Begleiterin wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Wie es zu dem Unfall kam und ob der Augsburger zu schnell gefahren ist, soll jetzt ein Gutachter klären.

Schneeglätte wäre auch fast fünf Insassen eines Kleintransporters zum Verhängnis geworden. Die Gruppe war mit einem Fahrzeuganhänger auf der B 472 unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Bichl-West (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) und Sindelsdorf (Landkreis Weilheim-Schongau) geriet der Kleinbus ins Rutschen. Das Fahrzeug stellte sich quer, der Anhänger löste sich von der Kupplung und schoss rund 100 Meter auf der Gegenspur weiter. Zum Glück kam kein Fahrzeug entgegen. Der Kleinbus schleuderte auf den Gehweg und rutschte in einen Graben. Die Vorderräder, die am Gehweg hängen blieben, verhinderten ein komplettes Abrutschen. Einer der fünf Insassen wurde leicht verletzt.

Glück im Unglück hatte auch ein Lkw-Fahrer, der auf der Autobahn A 99 zwischen Kirchheim und Aschheim (Landkreis München) wegen eines Herzaussetzers das Bewusstsein verlor. Der Sattelzug schlingerte führerlos an der Leitplanke entlang, bis er schließlich in einer Wiese zum Stehen kam. Der Fahrer kam in eine Klinik, ihm geht es wieder besser. Zwischen Egmating und Oberpframmern (Kreis Ebersberg) ist gestern eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten. Der Wagen übershclug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Dabei explodierte die Autobatterie und der Motor begann zu brennen. Die junge Frau konnte den Wagen unverletzt verlassen.  oss

Artikel 2 von 11