Der Mond steht heute, Montag, 14. Mai, im Stier (0.00–24 Uhr).
DIE BESTEN STUNDEN HEUTE: 11.00–13.00 Uhr Ausdauer: In diesen Stunden sehen Sie nicht auf die Uhr, sondern erledigen verantwortungsvoll mit großer Genauigkeit, was nicht mehr aufzuschieben ist. Erst dann haben Sie Ruhe!
GESUNDHEIT: Bei abnehmenden Mond in einem Erdzeichen ist es ganz besonders gesund, Wurzelgemüse auf den Tisch zu bringen, z. B. Kartoffeln und Lauch.
PARTNERSCHAFT: Heute fällt es Ihnen leicht, Geduld und Mitgefühl aufzubringen, falls Ihr Partner viel Zuwendung braucht, weil es ihm momentan nicht so gut geht.
GARTEN: Nun ist es nötig, die Radieschen- und Rettichsaat vor Erdflöhen zu schützen, z. B. durch Spritzungen mit Rainfarntee. Nützen Sie die Mondkonstellation!
HAUSHALT: Mondphase und -stand begünstigen verschiedene Tätigkeiten im Haushalt: u. a. das Schuheputzen, die Reinigung von Steingut und das Staubwischen.
BERUF: Sie beabsichtigen eine größere Anschaffung und haben schon die Angebote verschiedener Firmen geprüft? Heute ist ein guter Tag für einen Entschluss!
FREIZEIT: Gehen Sie am Abend etwas raus, genießen Sie die Natur, und denken Sie in Ruhe über alles nach, was Sie zurzeit besonders bewegt.