Heirat von Ralph Siegel

„Das ist meine letzte Hochzeit“

von Redaktion

Von Ulrike Schmidt und Maria Zsolnay

Grünwald – Die vierte Hochzeit von Ralph Siegel wurde ein zweitägiges opulentes Fest – perfekt inszeniert von Mister Grand Prix. Bereits am Freitag hatte Siegel im Freundes- und Familienkreis seiner Laura im Standesamt in Grünwald (Kreis München) das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde dann bis weit nach Mitternacht. Und das war erst der Anfang. Am Samstag versprachen sich die 35-jährige Laura Käfer und der 72-jährige Komponist in der evangelischen Thomaskirche in Grünwald die ewige Treue.

Vor dem Altar ließ ihn seine Laura nur knapp fünf Minuten warten, bis sie an der Hand ihrer Mama durch den Mittelgang schritt. Ralph Siegel traten die Tränen in die Augen, als er sie sah. Der Volksmusikstar Angela Wiedl berührte die Gäste mit einem von Ralph Siegel und Bernd Meinunger komponierten Ave Maria. Carolin Reiber und Lauras Freundin Carolin Forte sprachen sehr persönliche Worte. Wie schon im Standesamt hatte Siegel Probleme, seiner Laura den Ring über den Finger zu schieben. Doch es gelang ihm – und er führte sie als seine vierte Ehefrau aus der Kirche. Dort gab er gleich die ersten Interviews. „Ich fühle mich großartig“, sagte er und versprach: „Das ist meine letzte Hochzeit.“

Von Grünwald aus zogen das Brautpaar und die Gäste weiter ins Lenbach Palais. Dort ließ der Caterer Michi Käfer ein Drei-Gänge-Menü an die Tische bringen: kanadischen Hummer, Trüffel-Tagliatelle, Kalbsfilet oder Loup de Mer – alle Gänge nach Siegel-Hits benannt. Dann folgte eine sechsstöckige Hochzeitstorte.

Ralph Siegel hat mit der Heriat auch die siebenjährige Tochter Ruby seiner Laura adoptiert. Sie trägt nun ebenfalls seinen Nachnamen. Und sie bekam jede Menge neue Geschwister: Giulia Siegel (43) und Marcella Sieder (40), beide aus erster Ehe, sowie Alana Siegel (22) aus der zweiten Ehe. „Es gibt nichts Schöneres, als den Vater so glücklich zu sehen“, sagte Letztere. Giulia Siegel fehlte bei der großen Feier am Samstag, sie musste als DJane arbeiten und war nur bei der standesamtlichen Trauung dabei.

Artikel 6 von 11