Schwere Unfälle am Wochenende

von Redaktion

An diesem Wochenende kam es auf Bayerns Straßen zu vielen schweren Unfällen. Einige davon gingen tödlich aus. In Münsing (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) kam ein 30-jähriger Motorradfahrer ums Leben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein 73-jähriger Autofahrer wollte von einem Feldweg auf eine Straße fahren und übersah dabei den Motorradfahrer. Das Motorrad ging in Flammen auf, der 30-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sein 29-jähriger Beifahrer und der Unfallverursacher kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Im oberfränkischen Hochstadt kam ein 24-Jähriger ums Leben. Der Mann lag am Samstagmorgen aus bislang ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn. Ein 61-Jähriger überrollte ihn mit seinem Auto. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. In Neuhof an der Zenn hat sich ein 25-jähriger Autofahrer bei einem missglückten Überholmanöver lebensgefährlich verletzt. Er war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Sportwagen überschlagen.

In Lenggries (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) hat ein 81-Jähriger einen schweren Unfall verursacht. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf die Straße zurückgeschleudert, überschlug sich und erfasste ein Ehepaar. Beide wurden schwer verletzt.  mm/lby

Artikel 10 von 11