Haftbefehl gegen Pflegerin

von Redaktion

Garmisch-Partenkirchen – Die Polizei hat eine 49-jährige Pflegekraft im Landkreis Garmisch-Partenkirchen festgenommen. Die Frau, die aus Polen stammt, soll einem 86-Jährigen mehrfach ohne medizinischen Grund Beruhigungsmittel verabreicht und ihn anschließend bestohlen haben.

Laut Polizei bemerkte der Rentner einen Tag, nachdem er eine neue Kreditkarte erhalten hatte, dass diese fehlte. Er äußerte außerdem den Verdacht, dass ihm Schlafmittel ins Mineralwasser gegeben wurden. Das hatte er bereits seinen Angehörigen erklärt – er habe einen komischen Geschmack bemerkt und sei auffallend oft eingeschlafen, nachdem er das Wasser getrunken hatte.

Der Verdacht fiel schnell auf die Pflegerin. Eine Untersuchung des Wassers beim Sachgebiet Chemie des Landeskriminalamtes ergab schließlich, dass das Wasser tatsächlich ein wirksames Beruhigungsmittel enthielt. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen vermutet, dass die 49-Jährige neben der Kreditkarte auch Bargeld des Seniors entwendet haben könnte.

Die Staatsanwaltschaft München II erließ unter anderem wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung Haftbefehl gegen die polnische Pflegekraft. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.  mm

Artikel 7 von 11