Student von S-Bahn überrollt

von Redaktion

Höhenkirchen – Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Bahnhofs Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Landkreis München) ereignet. Laut Polizei wurde dabei ein 19-jähriger Student von einer S-Bahn überrollt und getötet.

Der junge Mann, der aus dem südlichen Landkreis München stammt, war gegen 1.40 Uhr zusammen mit einem Freund auf dem Heimweg von einer Feier. Beide Männer hatten nach Angaben der Münchner Polizei Alkohol getrunken. Sie wollten die S-Bahn erreichen und befanden sich rund 200 Meter vom Bahnhof entfernt, als sich der 19-Jährige entschloss, auf dem Gleis zum Bahnsteig zu laufen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass er stolperte und bäuchlings auf das Gleis fiel.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Zug der Linie S7 in Richtung Aying in den Bahnhof ein. Der Triebfahrzeugführer sah den jungen Mann im Gleisbett liegen, gab noch ein Warnsignal ab und leitete sofort eine Schnellbremsung ein, er konnte den Zug allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Student konnte sich seinerseits zwar noch aufrappeln, aber nicht mehr rechtzeitig zur Seite springen. Er wurde von der S-Bahn erfasst und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle starb.

Der Fahrer der S-Bahn sowie der Begleiter des jungen Mannes wurden vor Ort psychologisch betreut.  do

Artikel 10 von 11