Auto kracht in VW-Bus
Ein 55-Jähriger aus dem Raum Dachau ist am Samstag bei einem Unfall auf der B2 bei Krün (Kreis Garmisch-Partenkirchen) ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 17 Uhr mit seiner 53-jährigen Beifahrerin in Richtung Mittenwald unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem VW Passat aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 55-jährige Autofahrerin konnte noch ausweichen. Doch dann krachte der 55-Jährige ungebremst in einen VW-Bus aus dem Raum Hersbruck (Kreis Nürnberger Land). Die fünf Businsassen wurden zum Teil schwer verletzt, genauso wie die 53-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers.
Überhol-Unfall auf A95
Mehrere Personen wurden am Samstag um 17.15 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 95 in der Gemeinde Berg (Kreis Starnberg) zum Teil schwer verletzt. Eine 59-jährige Penzbergerin (Kreis Weilheim-Schongau) war mit ihrem Nissan in Richtung Garmisch unterwegs und wollte ein Wohnmobil überholen. Ein 24-Jähriger nahte ebenfalls auf der linken Spur mit seinem BMW SUV sehr schnell von hinten heran und fuhr trotz Vollbremsung auf den Nissan auf. Dieser geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem Wohnmobil. Die beiden Insassen des Nissans erlitten Prellungen und einen Schock, die beiden Insassen des Wohnmobils kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. Zur Unfallursache gibt es widersprüchliche Angaben: Während die Nissan-Fahrerin aussagte, schon länger auf der linken Spur überholt zu haben, erklärte der BMW-Fahrer, dass die 59-Jährige unmittelbar vor ihm auf die linke Spur gezogen sei.
Baby stirbt bei Unfall
Ein vier Monate altes Baby ist am Sonntag nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Schlüsselfeld (Kreis Bamberg) gestorben. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer hatte gegen 7.50 Uhr ein Stauende übersehen und war auf einen BMW aufgefahren, in dem eine 17-jährige Mutter mit ihrem Baby sowie zwei weitere Personen saßen. Durch den Aufprall wurde der BMW auf einen Ford vor ihm geschoben. Das Baby starb im Krankenhaus, sieben weitere Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Radler stirbt nach Sturz
Ein 67-jähriger Radfahrer ist in Poing (Kreis Ebersberg) so schwer gestürzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Laut Polizei stürzte er in einem Hinterhof in der Nacht von Freitag auf Samstag vermutlich in den frühen Morgenstunden ohne Beteiligung weiterer Personen.
Biker verunglückt
Auch mehrere Motorradfahrer sind am Wochenende ums Leben gekommen. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 48-jähriger Ducati-Fahrer auf der Straße von Ebersberg nach Hohenlinden (Kreis Ebersberg), als ihn bei einer Abzweigung ein Hyundai-Fahrer entgegenkam. Weil der Autofahrer nach links abbog, kam es zur Kollision. Zwei weitere Motorradfahrer sind am Samstagabend bei einem Unfall bei Regenstauf (Kreis Regensburg) auf der Autobahn 93 verunglückt, einer starb. Wie die Polizei mitteilte, prallte ein 53-jähriger Motorradfahrer gegen die Leitplanke und verletzte sich tödlich. Sein Motorrad wurde auf die Überholspur geschleudert. Ein Autofahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, doch ein dahinter folgender Motorradfahrer prallte in das Auto. Er erlitt schwere Verletzungen. cla