Der Mond steht heute, Freitag, 30. August, im Löwen (0.00–01.58 Uhr) und in der Jungfrau (01.58–24 Uhr).
DIE BESTEN STUNDEN HEUTE: 20.14–22.14 Uhr Harmonie: Wenn Sie jetzt genügend Muße haben, um sich ausschließlich mit schönen Dingen zu beschäftigen, können Sie ein intensives Gefühl der Ausgeglichenheit empfinden.
GESUNDHEIT: Tipp für alle, die es immer wieder versuchen, eine ungesunde Gewohnheit aufzugeben: Bei Neumond fällt es leichter, damit zu beginnen!
PARTNERSCHAFT: Beklagt sich Ihr Partner über Sie? Sprechen Sie mit ihm ganz sachlich. Aber vertagen Sie das Gespräch, falls es nicht konstruktiv verläuft!
GARTEN: Die Mondphase begünstigt nun den Rückschnitt aller kranken Gewächse. Und der Mondstand in einem Erdzeichen ist günstig für das Gießen.
HAUSHALT: Müssen Sie vor dem Haus oder im Garten neue Laufplatten verlegen? Erledigen Sie das heute, dann werden sie kaum brechen oder sich lockern.
BERUF: Selbst überraschende Herausforderungen sollten Sie jetzt nicht aus dem Konzept bringen! Bemühen Sie einfach Ihr Improvisationstalent!
FREIZEIT: An Jungfrau-, Skorpion- und Stiertagen kann ein Einkaufsbummel empfohlen werden. Vielleicht haben Sie heute ja gerade Lust und Zeit!
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag