Mit Blechschaden ins Eheglück

von Redaktion

Waging – Scherben bringen Glück, sagt man. Aber ein Blechschaden? Ihn sollte ein frisch getrautes Brautpaar aus Österreich auch als gutes Omen nehmen, es hilft ja nichts! Das Paar ist auf der Fahrt von der kirchlichen Hochzeit zum Hochzeitsbankett verunglückt.

Kurz vor Waging (Kreis Traunstein) passierte es am Samstagnachmittag: Als das Hochzeitspaar mit ihrem fast 40 Jahre alten Citroën 2CV von der Staatsstraße nach links abbiegen wollte, bremste der hinter dem Citroën fahrende Pkw zwar ab. Doch das Auto dahinter, besetzt mit einem Urlauberehepaar aus dem Raum Göppingen, setzte zum Überholen an, da der 63-jährige Mann am Steuer den abbiegenden Oldtimer nicht bemerkte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Brautpaar an der Kreuzung. Beide Fahrzeuge kamen links neben der Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine Verletzten. Und: Die Feuerwehr aus Petting, die mit 20 Einsatzkräften am Unfallort war, erklärte sich sofort bereit, das Hochzeitspaar mit dem Feuerwehrauto zur Feier zu fahren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – der Schaden beträgt 15 000 Euro.  mm

Artikel 5 von 11