Zwei Männer flüchten

von Redaktion

Mitarbeiterin in Bezirksklinik bedroht – Polizei sucht mit Hunden

Günzburg – Zwei Insassen sind aus dem Bezirkskrankenhaus Günzburg geflohen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Kriminalpolizei hatte einer der beiden Männer Ruslan-Oleksandr T. und Alexander G. unter einem Vorwand eine Mitarbeiterin zum gemeinsamen Zimmer gerufen.

Es gelang beiden, unter Ausnutzung eines Überraschungsmoments das Doppelzimmer zu verlassen. Die Mitarbeiterin bedrohten sie dabei mit einem nicht näher bekannten spitzen Gegenstand und dirigierten sie bis zur Sicherheitsschleuse, die mit einem weiteren Mitarbeiter besetzt war. Dieser erkannte die Bedrohung der Mitarbeiterin und entriegelte die Türe. Den Männern gelang anschließend die Flucht.

Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Nach den beiden Männern wird gefahndet. Sie waren unter anderem wegen Diebstahls mit dem Gesetz in Konflikt geraten und wurden wegen Suchterkrankungen in der Klinik behandelt. Die Polizeiinspektion Günzburg richtete mehrere Kontrollpunkte in der Umgebung ein und beobachtete auch den Nahverkehr. Der Einsatz von Suchhunden und eines Polizeihubschraubers blieb bisher vergebens. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat Ermittlungen wegen Geiselnahme aufgenommen.  mm

Artikel 1 von 11