Unfallfahrer gefunden

von Redaktion

Wolfratshausen – Nach einem tödlichen Unfall, bei dem am Dienstagabend in Wolfratshausen ein 21-jähriger Afghane ums Leben kam, hat die Polizei den mutmaßlichen Unfallfahrer ermittelt. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen Rentner aus Wolfratshausen. Nähere Angaben zu dem Mann wollten die Beamten zunächst nicht machen.

Den entscheidenden Hinweis für die Ermittlungen nach dem flüchtigen Fahrer gab am Freitagabend ein 24-jähriger Mann aus Wolfratshausen. Er war durch die Medienberichterstattung auf den Unfall aufmerksam geworden. Am Dienstagabend war er selbst auf der B 11 in Richtung Wolfratshausen unterwegs und konnte nach Polizeiangaben „Erkenntnisse zum Verursacherfahrzeug liefern“. Die nach dem Unfall gegründete Ermittlergruppe hatte zuvor bereits zahlreiche Fahrzeuge überprüft, Videoaufzeichnungen entlang der möglichen Fahrtrouten des Flüchtigen gesichtet und die Bevölkerung mit Plakaten um Mithilfe gebeten.

Mit der Beschreibung des 24-Jährigen stießen die Polizisten nun auf ein Fahrzeug in einer Wolfratshauser Garage, das als wahrscheinliches Unfallfahrzeug gilt. Den verdächtigen Rentner fanden die Beamten am Freitagabend zu Hause vor. Nach den derzeitigen Erkenntnissen habe der Mann das Unfallopfer mit seinem Wagen frontal erfasst und dabei tödlich verletzt. Gegen den Rentner wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.  cce

Artikel 4 von 11