Eltern und drei Kinder in Tirol verunglückt

von Redaktion

Landsberg/Hohenwart – Eine Familie aus dem Landkreis Landsberg am Lech ist bei einem Autounfall in Tirol verunglückt. Die 35-jährige Mutter fuhr am Dienstag gegen 17.15 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann und den drei Kindern im Alter zwischen einem Jahr und fünf Jahren von Going in Richtung St. Johann (Bezirk Kitzbühel). Zur gleichen Zeit war ein 59-jähriger Lastwagenfahrer in Gegenrichtung unterwegs.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam das Auto der Familie ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem Lkw. Ein verletztes Kind musste mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Rosenheim geflogen werden. Die anderen Familienmitglieder wurden ebenfalls verletzt und kamen in die Krankenhäuser St. Johann und Kufstein. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Auch bei Hohenwart (Kreis Pfaffenhofen an der Ilm) kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit einem Lkw und einem Auto. Eine 55-jährige Audi-Fahrerin war auf der B 300 unterwegs, genau wie ein Lastwagen. Als der Lkw-Fahrer nach links abbiegen wollte, übersah die Audi-Fahrerin offenbar das Heck des Sattelzuges auf der Bundesstraße. Sie fuhr ungebremst unter dem Sattelzug hindurch. Das Dach ihres Cabrios wurde abgerissen und die Beifahrerseite enorm beschädigt. Die Frau hatte einen guten Schutzengel: Sie blieb beinahe unverletzt. mm

Artikel 2 von 11