Der Mond steht heute, Samstag, 4. Juli, im Schützen (0.00–06.49 Uhr) und im Steinbock (06.49–24 Uhr).
DER GUTE RAT HEUTE: Auch wenn Sie heute jede Art von Auseinandersetzung scheuen – lassen Sie sich nicht von Ihren Überzeugungen abbringen. Weder durch Drohungen noch durch Bitten! Sie hätten es nämlich schnell schon wieder zu bereuen.
GESUNDHEIT: Der Steinbockmond beeinflusst Haut und Knochen. Essen Sie Erdbeeren, dann ist deren stärkende Wirkung auf Ihre Haut und Knochen noch größer.
PARTNERSCHAFT: Gibt es Differenzen in Familie oder Arbeitsteam? Wenn Sie wollen, fällt es Ihnen bei dieser Mondkonstellation nicht schwer, erfolgreich zu vermitteln.
GARTEN: Folgende Arbeiten im Garten sind heute zu empfehlen: ernten und einlagern, den Komposthaufen feststampfen, die bedürftigen Pflanzen wässern.
HAUSHALT: Momentan durchwandert der Mond ein Erdzeichen und begünstigt deshalb das Einkochen von Wurzelgemüse sowie das Ansetzen von Sauerkraut.
BERUF: Ob Projektplanungen oder Immobilienangelegenheiten – nun sollte es Ihnen ein Leichtes sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
FREIZEIT: Seien Sie konsequent und sagen Sie ab, wenn Sie für den Abend etwas ausgemacht haben, aber inzwischen überhaupt nicht mehr in Stimmung sind.
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag