Der Mond steht heute, Freitag, 14. August, in den Zwillingen (0.00–24 Uhr).
DIE BESTEN STUNDEN HEUTE: 10.34–12.34 Uhr Frieden: Wenn Sie jetzt über manches nachdenken, das Sie eigentlich ärgert, kommt Ihnen plötzlich vieles davon belanglos vor, und Sie sind versöhnt.
GESUNDHEIT: Nützen Sie diesen Tag, um wieder mal Sport zu treiben. Bei abnehmendem Mond ist die körperliche Belastbarkeit und damit auch der Spaß größer.
PARTNERSCHAFT: Heute helfen Sie einem Freund, der Sie braucht, nicht aus Pflichtgefühl, sondern weil es Ihnen ein echtes Bedürfnis ist, dass es ihm besser geht.
GARTEN: Die Mondkonstellation begünstigt z.B. die Entfernung der Wassertriebe beim Kernobst und den Rückschnitt der Seitentriebe beim Spalierobst.
HAUSHALT: Dieser Zwillingetag ist ein sehr guter Termin, um Kräuterkissen herzustellen. Eine Füllung mit Baldrian oder Hopfen beugt z.B. Schlafstörungen vor.
BERUF: Ihrem taktischen Geschick ist es zu verdanken, dass Sie auch außerhalb der typischen Geschäftszeiten Ihre beruflichen Kontakte ausbauen können.
FREIZEIT: Richtige Sommertage sind jetzt sicher schon sehr rar. Falls das Wetter mitspielt, könnten Sie eine Party geben und noch mal im Freien feiern!
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag