IN KÜRZE

Wieder Dino-Modell aus Museum geklaut

von Redaktion

Erneut ist ein Dinosaurier-Modell vom Gelände des Dinosaurier Museums Altmühltal im Kreis Eichstätt entwendet worden. Diesmal ist es eine Nachbildung des besterhaltenen Dinosaurier-Fossil Europas. Unbekannte entfernten in der Nacht auf Dienstag das Modell des „Sciurumimus albersdoerferi“ im Wert von rund 3000 Euro mit „grober Gewalt“ von einer Befestigung auf einem Holzstamm. 2019 war ein anderes Dino-Modell gestohlen worden. Es tauchte kurz darauf in Abensberg stark beschädigt wieder auf – auf der Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs.  lby

Artikel 11 von 11