Tegernseerin bei Miss-Wahl

von Redaktion

Nanette Willberg hat es in Bayerns Top Ten geschafft

Tegernsee – Für kommendes Jahr haben sich deutschlandweit 16 000 Frauen für die Wahl der Miss Germany beworben. Unter ihnen auch Nanette Willberg aus Tegernsee. Die 27-Jährige hat es auf Anhieb in die bayerischen Top Ten geschafft.

An dem Titel reizt Willberg vor allem, dass es kein reiner Schönheitswettbewerb mehr ist. „Es geht um Persönlichkeiten und Frauen mit besonderen Geschichten. Das gefällt mir gut“, sagt sie. Willberg hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ihren Bachelor in Medienkommunikationsdesign gemacht und einen Master im Designmanagement. Aktuell schreibt sie an ihrer Doktorarbeit über Hybrides Lernen. Sie engagiert sich im Tierschutz, lebt vegan und macht Yoga und Ballett. Außerdem schreibt sie gerade an einem Roman. „Ich bin keine, die still steht“, sagt sie über sich selbst.

Heute startet das Online-Voting für die Bundesländer (www.missgermany.de). Um weiterzukommen, muss Willberg unter die besten fünf gewählt werden. Drei Plätze werden über das Voting vergeben, zwei über die Jury.  ddy

Artikel 2 von 11