Halloween-Party mit 200 Leuten

von Redaktion

Professionell beworben und online Tickets verkauft

Gauting – Die Polizei hat eine riesige Halloween-Party in Gauting (Kreis Starnberg) gestoppt. Am Sonntag gegen 1.40 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Gauting einen Hinweis über Feiern auf dem Gelände der leer stehenden Asklepios-Klinik. Bereits bei der Anfahrt konnten die Beamten größere Gruppen sehen. Als sie dann auf dem Gelände eintrafen, sprang eine Vielzahl von Personen aus den Fenstern und lief in einen angrenzenden Wald. Trotzdem konnten noch etliche in dem Gebäude vorgefunden werden, weil die Polizei das Haus umstellte – bei 15 von ihnen, teils verkleidet, wurden die Personalien festgestellt. Das Gebäude selbst war ziemlich vermüllt, jede Menge Flaschen mit Alkohol lagen herum. Eine Musikanlage konnte die Polizei indes nicht mehr finden.

Wie Ermittlungen ergaben, war die Feier über die Instagramseite „089Party“ beworben worden – und das ziemlich professionell: Es gab eine Gästeliste mit 200 Personen, Tickets wurden für 15 Euro über einen Online-Anbieter verkauft. Die Räume in dem Gebäude waren sogar dekoriert.

Als die Beamten das Gelände kontrollierten, stießen sie auch noch auf einen Einbruch: Ein nahes Lager des Katastrophenschutzes war aufgebrochen worden, einiges wurde entwendet. Hier musste die Spurensicherung ran. Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden.

Verstöße gab es auch in Starnberg, dort trafen sich 21 Leute zum Feiern.  mm

Artikel 1 von 11