14-Jähriger von Anhänger überrollt

von Redaktion

Jugendlicher stürzt beim Feiern von Traktor-Gespann

Zolling – Ein 14-Jähriger ist bei Zolling (Kreis Freising) beim Feiern von einem Traktor-Gespann gestürzt und von dem Anhänger überrollt worden. Der Jugendliche erlitt schwerste Verletzungen und wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Er sei aber nicht in Lebensgefahr.

Laut Polizei hatten am Samstagabend acht Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren auf dem Anhänger gefeiert, auf den sie Bierbänke und Tische geschraubt hatten. Ein 16-Jähriger steuerte den Traktor, mit dem der Anhänger gezogen wurde. Als der Fahrer die Kuppel betätigte, habe das Gespann einen Ruck gemacht und der 14-Jährige sei heruntergestürzt, teilte die Polizei mit. Seine Freundin erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus behandelt.

Bevor die Polizei zur Unfallstelle gekommen sei, sei der 16-Jährige mit dem Gespann einige hundert Meter weg zu einem Freund gefahren. Später sagte er gegenüber den Beamten, dass er für die Rettungskräfte Platz machen und Eispacks holen wollte. Er kehrte erst zurück, nachdem ihn über Freunde die entsprechende Aufforderung der Polizei erreicht habe. Die weiteren Ermittlungen müssten zeigen, ob sich der 16-Jährige strafrechtlich verantworten müsse, teilte die Polizei mit.

Erst im vergangenen Herbst war in Oberfranken ein 17-jähriger von einem Traktor überrollt worden. Er hatte nachts mit anderen Jugendlichen auf einem Acker gefeiert, war neben dem Traktor gelaufen und wurde schließlich erfasst und überrollt. Er musste notoperiert werden.  lby/mm

Artikel 4 von 11