Tod in der Mangfall

von Redaktion

Müller am Baum – Ein 39-jähriger Mann aus Hausham im Landkreis Miesbach ist in der Mangfall ums Leben gekommen. Der Mann war am Sonntagabend bei einer Geburtstagsfeier in Müller am Baum mit zwei Freunden in den Fluss gestiegen und sofort von den reißenden Wassermassen mitgerissen worden. Seine Begleiter hatten noch versucht, ihn zurück ans Ufer zu ziehen – jedoch ohne Erfolg.

Umgehend war eine große Rettungsaktion angelaufen. Doch die durch den Regen der vergangenen Tage stark angeschwollene Mangfall machte es den Einsatzkräften nicht leicht. Speziell ausgebildete Strömungsretter, die die Gefahrenstellen des Flusses kennen, leuchteten die Stellen aus und wateten in mehreren Gruppen durch die Fluten. Ein Polizeihubschrauber fahndete mit Scheinwerfer und Wärmebildkamera nach dem Vermissten. Doch kurz vor Mitternacht musste die Suche ausgesetzt werden.

Am Montagmorgen lief die Rettungsaktion erneut an. Die Wasserretter suchten noch einmal alle neuralgischen Punkte ab. Um 12.30 Uhr gab es dann die traurige Gewissheit: Etwas südlich von Müller am Baum fand die Wasserwacht eine leblose Person – es war der vermisste Haushamer.  sg

Artikel 10 von 11