Großweil – Schnee und Glätte haben am Wochenende zu mehreren Unfällen geführt. Auf der A 95 bei Großweil (Kreis Garmisch-Partenkirchen) ereigneten sich in der Nacht zum Sonntag gleich zwei Zusammenstöße: Zuerst verlor der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Auto, das in eine Leitplanke geschleudert wurde. Dann raste ein BMW in die Unfallstelle. Dessen Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, die Autobahn musste für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
Auch auf der A 92 kam es zu Unfällen. Bei zwei Auffahrunfällen bei Dingolfing wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Beim ersten Unfall fuhr ein Auto auf einen Sattelzug auf, der 73-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Kurz darauf ereignete sich ein zweiter Zusammenstoß, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Im Kreis Aichach-Friedberg geriet ein Mann mit seinem Auto in den Gegenverkehr und rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug frontal. Der Fahrer und die Frau, die das entgegenkommende Auto lenkte, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. mm