von Redaktion

Meine Entenfreundinnen Agnes und Klara, der Waschbär Waldemar, Waldkauz Ulrich, die Biberin Berta, der Karpfen Franz-Josef und ich hatten uns sehr auf Weihnachten gefreut. Seit Wochen hatten wir uns tolle Geschenke überlegt und ein besonderes Weihnachtsessen vorbereitet.

Voller Vorfreude zogen wir los durch die winterliche Landschaft. Wir Enten schnatterten fröhlich durcheinander, als Waldemar uns unterbrach und auf eine weinende Gestalt deutete. „Warum bist du so traurig?“, brummte er zu dem Fremden. Der antworte schniefend: „Ich bin die Ratte Mehmet! Ich weine, weil niemand mit mir feiert.“ Klara schnatterte, dass ihr das leidtut. Sie quakte: „Möchtest du mit uns feiern?“ Da sprang Mehmet auf und folgte uns glücklich.

Bald darauf stießen wir auf eine Hasenfamilie, die allesamt die Köpfe hängen ließ. Berta sagte: „Frohe Weihnachten! Warum seid ihr denn so geknickt?“ Ein Hasenkind erzählte, dass sie ein Festknabberei geplant hatten. Aber durch die Kälte fand die Familie nichts mehr zu essen. Da krächzte Waldkauz Ulrich: „Kommt doch mit uns! Wir haben genug Essen für uns alle!“ Strahlend nickten die Hasen. Niemand sollte an Weihnachten unglücklich sein! Eure Paula

Artikel 1 von 11