Großer Andrang auf die Skigebiete

von Redaktion

Spitzingsee/Brauneck – Viele Skifahrer haben den Brückentag am Freitag für einen Ausflug auf Bayerns Pisten genutzt. Langschläfer hatten allerdings kaum noch eine Chance. Bereits kurz nach 9 Uhr (nur eine halbe Stunde nach Betriebsstart) waren am Sudelfeld im Kreis Miesbach alle Parkplätze belegt. Im Skigebiet Spitzingsee war die Situation ähnlich. „Es ist extrem viel los“, sagte Antonia Asenstorfer, Sprecherin der Alpenplus-Skigebiete. Sie vermutet, dass auch das winterliche Wetter dafür ein Grund war.

Geduld mussten die Skifahrer und Snowboarder allerdings mitbringen. „Wegen der 2G-Kontrollen muss jeder einzeln anstehen“, berichtet Asenstorfer. Alpenplus habe aber beim Personal aufgestockt. Für ihre Geduld wurden die Wintersportler mit griffigen Schneeverhältnissen belohnt. Alle Abfahrten waren allerdings noch nicht geöffnet. Antonia Asenstorfer geht davon aus, dass sich die Bedingungen in den nächsten Tag weiter verbessern werden.

Dann könnten die Skigebiete im Kreis Miesbach auch entlastet werden: Denn an diesem Samstag öffnet auch das Brauneck im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen seine Liftanlagen. Auch dort gilt 2G. Am Blomberg ist die Winterrodelbahn von der Mittelstation bis ins Tal wieder offen. Zudem läuft der Rodellift nahe dem Blomberghaus. An diesem Samstag gibt es zudem von 19 bis 22 Uhr Nachtrodeln. Infos auf www.blombergbahn.com.  sg/va

Artikel 1 von 11