Der Mond steht heute, Donnerstag, 19. Mai, im Steinbock (0.00–24 Uhr).
DIE BESTEN STUNDEN HEUTE: 15.17–17.17 Uhr Vielseitigkeit: Jetzt lassen Sie sich nicht durch die Tatsache, dass bald schon Feierabend ist, davon abhalten, aktiv zu werden. So können Sie zahlreiche gestalterische Ideen umsetzen.
GESUNDHEIT: Speiseplantipp für diesen Steinbocktag: gegrillte Süßkartoffeln mit Nüssen. Denn Kartoffeln sind sehr wichtig für den Aufbau von Knochensubstanz.
PARTNERSCHAFT: Sie wissen, dass niemand hundertprozentig ist. Daher stellen Sie den anderen nicht grundsätzlich infrage, wenn Ihnen Kleinigkeiten nicht gefallen.
GARTEN: Jetzt blüht und duftet es in Ihrem Garten. Lassen Sie die Arbeit auch mal während der Woche ruhen, und genießen Sie bewusst diese Eindrücke!
HAUSHALT: Auch im Haushalt nichts machen – wie wär’s heute damit? Der Mond nimmt noch länger ab – da gibt es andere günstige Gelegenheiten fürs Putzen.
BERUF: Überdenken Sie, wie Sie die für ein nicht realisiertes Konzept geleistete Arbeit für ein neues Projekt nützen können, das Sie vorbereiten müssen.
FREIZEIT: Berufen Sie einen Familienrat ein, und hören Sie sich die Wünsche und Klagen genau an. Zu schlichten wird Ihnen bei diesem Mondstand gut gelingen.
Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag