Tödliche Unfälle

von Redaktion

Garmisch-Partenkirchen – Bei mehreren Verkehrsunfällen sind am Wochenende mindestens vier Personen ums Leben gekommen. Nachdem er mit seinem Motorroller gegen einen geparkten Reisebus gekracht war, ist ein 67-Jähriger in Garmisch-Partenkirchen gestorben. Der Mann war am Samstagabend gegen 22 Uhr zunächst von einem Pkw überholt worden, ehe er dann mit dem Bus kollidierte. Die Fahrerin des Pkw flüchtete, kehrte aber kurze Zeit später an die Unfallstelle zurück. Es wird ermittelt, ob der Überholvorgang etwas mit dem anschließenden Unfall zu tun hatte, erklärte die Polizei.

Zwei Motorradfahrer sind bei einem Zusammenstoß in der Nähe von Regen ums Leben gekommen. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer war am Samstagmittag von Weißenstein kommend Richtung Regen unterwegs und wollte das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer, die beiden kollidierten. Der 29 Jahre alte Fahrer der anderen Maschine starb noch an der Unfallstelle, der 20-Jährige später im Krankenhaus.

Ein weiterer Motorradfahrer ist nahe Immenstadt (Kreis Oberallgäu) gegen mehrere Bäume geprallt und dabei ums Leben gekommen. Die Maschine des 21 Jahre alten Mannes kam wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.  mm/lby

Artikel 1 von 11