von Redaktion

Der Mond steht heute, Samstag, 16. Juli, im Wassermann (0.00–10.19 Uhr) und in den Fischen (10.19–24 Uhr).

DER GUTE RAT HEUTE: Verlieren Sie sich heute nicht in purem Aktionismus, sondern setzen Sie Ihre Kräfte gezielt ein. Sonst haben Sie letztlich zwar ziemlich viel gemacht, aber eigentlich nichts erreicht!

GESUNDHEIT: Alkohol ist grundsätzlich und vor allem auch an einem Fischetag das falsche Mittel, um etwas leichter zu „verdauen“. Treiben Sie besser Sport!

PARTNERSCHAFT: Selbst wenn es einiges gibt, das Sie am anderen momentan gern ändern würden – denken Sie an Ihre Gefühle! Dann ist alles gleich viel leichter.

GARTEN: Die jetzige Mondkonstellation begünstigt die Aussaat von Wintersalat, Chinakohl und Pak Choi sowie das Auspflanzen von Kopfsalat.

HAUSHALT: An Wassertagen bei abnehmenden Mond sind ganz besonders die Beseitigung von hartnäckigen Flecken und das Wäschewaschen begünstigt.

BERUF: Differenzen gibt es immer mal. Nicht harsche Worte, sondern genug Fingerspitzengefühl wird Sie dann im Kollegengespräch weiterbringen können!

FREIZEIT: Gönnen Sie sich abends viel Ruhe, damit Sie ungestört über das eine oder andere nachdenken können. Und gehen Sie auch rechtzeitig schlafen.

Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag

Artikel 1 von 11