Ein betrunkener 19-Jähriger ist beim Versuch, über einen Metallzaun bei einem Supermarkt in Bayreuth zu klettern, hängen geblieben. In der Samstagnacht gegen 3 Uhr verfing er sich dabei derart, dass er über 45 Minuten lang über dem Zaun hing, wie die Polizei mitteilte. Er war „deutlich alkoholisiert“, als die Beamten ihn fanden. Bei der Kletterpartie verletzte sich der 19-Jährige am Oberarm und an der Schulter.
Acht geschmuggelte Hunde haben Bundespolizisten am Grenztunnel Füssen aus einem Wagen befreit. Sieben davon seien Welpen gewesen, teilte die Bundespolizei in Kempten mit. Keiner der Hunde habe die für die Einfuhr notwendigen Bescheinigungen etwa über eine Tollwutimpfung gehabt. Die Hunde kamen ins Tierheim, die beiden Pkw-Insassen erhielten Anzeigen.
Die Baustelle war ordnungsgemäß mit Warnbarken gesichert, zudem machten mehrere Bauarbeiter mit Gesten und lauten Rufen auf die baustellenbedingt mehrere Zentimeter abgesenkte Fahrbahn aufmerksam – doch das hinderte eine 56-Jährige nicht, mit ihrem Pkw in voller Fahrt in die Baustelle in Gauting (Kreis Starnberg) reinzufahren. Die Folge: Der Mercedes ist wohl Schrott. mm