Prinz Ludwig marschiert mit seiner Verlobten

von Redaktion

Wanderer sammeln 107 000 Euro Spenden

Kaltenberg – 100 Kilometer in 24 Stunden: Prinz Ludwig von Bayern hat zum vierten Mal zum Löwenmarsch geladen, zum ersten Mal war alledings auch seine Verlobte Sophie-Alexandra Evekink (32) an seiner Seite unterwegs. Die künftige Prinzessin lief die erste Etappe des Marsches mit und half anschließend an den Stationen mit, an denen die Wanderer Rast machen.

Über 700 Teilnehmer trafen sich am Samstag in der Arena auf Schloss Kaltenberg (Kreis Landsberg am Lech). Um Spenden für das Hilfsprojekt des Prinzen, die Learning Lions in der Wüste Kenias, zu sammeln, marschierten sie über Nacht bis in den Löwenhof von Schloss Hohenschwangau im Ostallgäu. Die 100 Kilometer hatten vier Männer aus München am Sonntag bereits um acht Uhr geschafft – ein neuer Rekord.

Auch Prinz Ludwig selbst konnte neue persönliche Bestzeit für sich verbuchen: Er unterbot seine Zeit vom letzten Jahr um eine Stunde und 17 Minuten und traf um 12.43 Uhr im Löwenhof ein. Sein Erfolgsgeheimnis: Ein Sockenwechsel, erzählt der 40-Jährige.

107 000 Euro an Spenden hat der Prinz für Afrika gesammelt – und durfte sich am Ziel über eine Medaille aus den Händen seiner Verlobten freuen. K. HAUSER UND U. OSMAN

Artikel 8 von 9