IN KÜRZE

Fahrradfahrer stirbt nach Kollision Betrunkener sorgt für Vollsperrung Polizei fahndet nach Kinderspielzeug Betonbalken fällt auf Arbeiter Verletzte nach Verfolgungsjagd

von Redaktion

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Fahrradfahrer ist ein 38-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Unfall passierte in den Morgenstunden am Ende eines Fahrradweges in Nürnberg, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Warum es zu der Kollision kam, ist bisher unklar.

Ein betrunkener Mann hat auf der A 96 bei Bad Wörishofen im Landkreis Unterallgäu einen Auffahrunfall verursacht, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden. Der Wagen des 30-Jährigen sei am Dienstagabend mit einem weiteren Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Beide Autos seien daraufhin mit der Leitplanke kollidiert. Ein weiterer Fahrer habe versucht, dem Unfall auszuweichen und sich dabei mit seinem Wagen überschlagen. Die A 96 war in Richtung München kurzzeitig voll gesperrt.

Die Polizei in Unterfranken „fahndet“ nach einem gestohlenen Polizeiauto – allerdings im Kinderformat. Es handele sich um ein kleines, blaues Elektroauto mit der Aufschrift „Polizei“, das einem Buben geklaut wurde und für ihn einen großen ideellen Wert habe, teilte die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Mittwoch mit.

Das Kinderauto sei in einem Carport in Nüdlingen neben einem echten Auto geparkt und dann plötzlich nicht mehr da gewesen. Der Bub, dem das Auto gehört, sei Polizei-Fan, erläuterte ein Sprecher der Polizeiinspektion.

Auf einer Baustelle in Garching im Landkreis München ist ein Arbeiter von einem herabfallenden Betonbalken erschlagen worden. Der 47-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit. Auf der Baustelle waren am Dienstag Arbeiter damit beschäftigt, Betonbalken mit Hilfe eines Teleskopladers zu verbauen. Als der Bediener der Baumaschine einen neuen Balken aufnehmen wollte, fiel der zuletzt verbaute Betonbalken aus der Ablage des Auslegers und traf den 47-Jährigen.

Bei einer Verfolgungsjagd wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Ein 69-jähriger Mann gab bei einer Verkehrskontrolle Gas, um den Beamten zu entkommen. Er fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit durch Bad Kötzting (Kreis Cham), teils auf unbefestigten Wegen. Dann soll er unvermittelt eine Vollbremsung gemacht haben, bei der das Polizeiauto mit dem Fahrzeug des 69-Jährigen zusammenstieß.

Artikel 8 von 11