Bei einem Streit in Niederbayern ist ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Nach Polizeiangaben lagen der 18-Jährige und ein mutmaßliche Täter (23) schon länger im Streit und trafen in Passau aufeinander. Offenbar zog der 23-Jährige das Messer und verletzte den 18-Jährigen, sodass dieser ambulant behandelt werden musste.
Ein Fußgänger ist beim Überqueren einer Straße in Regensburg von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der 48-Jährige eine rote Ampel ignoriert. Ein 30-jähriger Autofahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr den Fußgänger an. Der Mann erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, der Autofahrer wurde nicht verletzt.
Beim Brand einer Lagerhalle in Niederbayern ist ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Nach Polizeiangaben soll das Feuer am Samstag aufgrund eines Funkenflugs bei Arbeiten mit einem Trennschleifer in einer Lagerhalle in Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) ausgebrochen sein. In dem Gebäude waren Autos und Traktoren untergebracht.