Ein 42-jähriger Kletterer ist am Hohen Gerstfeld im Berchtesgadener Land drei Meter tief gestürzt. Dabei zog er sich am rechten Arm und Bein Verletzungen zu. Wie die Bergretter mitteilen, hatte der Mann Glück: Er blieb auf einem Band liegen, so stürzte er nicht weitere 15 Meter in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber barg den Mann.