Zwei Männer sind nach einer Firmen-Weihnachtsfeier in einem Lokal in Schweinfurt im Krankenhaus gelandet. Ein 39- und ein 36-Jähriger stritten am Samstagabend zunächst vor dem Restaurant, bevor es zu einer Schlägerei zwischen den beiden kam, wie die Polizei mitteilte. Sie verletzten sich dabei gegenseitig und kamen anschließend ins Krankenhaus. Gegen beide wird nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt.
Nachdem er in Nürnberg zwei Menschen mit einem Messer schwer verletzt haben soll, sitzt ein 15-Jähriger in Untersuchungshaft. Polizeiangaben zufolge hatte der Jugendliche am späten Freitagabend mit einem 22-Jährigen gestritten. Der Streit eskalierte den Erkenntnissen zufolge derart, dass der Jugendliche den Älteren mit einem Messer attackierte. Als ein Mädchen (16) die beiden trennen wollte, wurde auch sie mit dem Messer schwer verletzt. Sie und der 22-Jährige kamen in Krankenhäuser.
Eine 750 Tonnen schwere Eisenbahnbrücke ist am Wochenende im unerfränkischen Bergrheinfeld (Kreis Schweinfurt) über die Autobahn A 70 geschoben worden. Die Stahlkonstruktion war zunächst neben der Autobahn aufgebaut worden, nun wurde sie in mehrstündiger Millimeterarbeit an ihren Bestimmungsort versetzt. Die Autobahn war während der Aktion gesperrt.