von Redaktion

Der Mond steht heute, Montag, 12. Dezember, im Löwen (0.00–24 Uhr).

DER GUTE RAT HEUTE: Werfen Sie nicht plötzlich nur aus einer Laune heraus alles um, woran auch andere mit ihren Ideen und ihrem Einsatz beteiligt waren. Das würde sich wirklich noch rächen – vor allem, weil die Lösung nichts verbessern würde.

GESUNDHEIT: Weihnachten ist meistens auch ein Schlemmerfest. Daher könnten Sie sich knapp zwei Wochen zuvor noch schwerpunktmäßig mit Gemüse ernähren!

PARTNERSCHAFT: In aller Regel stellt sich beim jetzigen Mondstand oft von selbst eine sehr romantische Stimmung ein. Manchmal aber auch dir pure Eifersucht!

GARTEN: Nützen Sie diese Fruchttage, um den Winterschnitt an Ihren Obstbäumen voranzubringen. Die baldigen Schützetage sind dafür aber auch günstig.

HAUSHALT: Der Mond nimmt noch elf Tage lang ab. Daher werden alle Reinigungsarbeiten vor den Feiertagen schnell und zufriedenstellend verlaufen.

BERUF: Sie wissen zwar, was Sie wollen und können. Sie trauen aber auch anderen einiges zu. Deshalb lassen Sie sich in einer heiklen Sache gut beraten.

FREIZEIT: Selbst an Löwetagen ist man nicht immer nur unternehmungslustig. Heute würde es Ihnen wahrscheinlich besser gefallen, einfach zu Hause zu sein.

Quelle: Mondkalender für jeden Tag – Heyne / Ludwig Verlag

Artikel 9 von 10