Schöffelding – Die schwierigen Wetterverhältnisse machten Autofahrern auf der A96 in der Nacht zum Freitag zu schaffen: Wegen Eisregen und auf der Fahrbahn gefrierendem Regen kam es zu mehreren Karambolagen. Insgesamt ereigneten sich in beiden Richtungen bis kurz vor Mitternacht acht Unfälle. Sieben Personen wurden leicht verletzt, eine Person mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro.
Bei einem Unfall kurz vor der Anschlussstelle Schöffelding mit fünf beteiligten Fahrzeugen musste die Autobahn in Richtung München für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 3 Uhr komplett gesperrt werden.
Die umliegenden Feuerwehren und Rettungsdienste waren hier mit einem Großaufgebot vor Ort. „Es war spiegelglatt, man konnte sich kaum auf den Füßen halten beim Aussteigen“, schilderte Christian Wind, Stadtbrandmeister von Landsberg am Lech, den Einsatz an der A96.