Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Bundesstraße 16 im schwäbischen Landkreis Dillingen an der Donau ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden. Der 32-Jährige war nach Polizeiangaben in der Nacht zu Mittwoch bei Gundelfingen auf die Gegenspur gekommen, anschließend prallte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Das Auto des Mannes schleuderte danach gegen einen Baum. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Lastwagenfahrer erlitt Verletzungen.
In Garmisch-Partenkirchen ist eine 88-jährige Frau unvermittelt auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Eine 58 Jahre alte Urlauberin aus dem Allgäu konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Seniorin wurde bei dem Unfall auf die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Danach wurde sie von dem Auto überrollt. Die Fußgängerin kam mit schweren Verletzungen an Hüfte und Schulter in eine Klinik. Zeugen hatten berichtet, dass die 88-Jährige auf die Straße gelaufen sei, ohne den Verkehr zu beachten.
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Retzstadt (Landkreis Main-Spessart) sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer brach laut Polizei in einem Zimmer im Obergeschoss aus. Ein 48 Jahre alter Mann sei schwer verletzt worden, seine 76 Jahre alte Mutter leicht.