IN KÜRZE

Vier Promille: Frau betrunken am Steuer Adventskranz fängt Feuer: Sachschaden Beim Rechtsabbiegen Fußgänger verletzt

von Redaktion

Mit knapp vier Promille ist eine Autofahrerin in Höch-städt (Kreis Dillingen a. d. Donau) von der Polizei gestoppt worden. In einem Supermarkt sei die torkelnde 67-Jährige am Samstag einem Mitarbeiter aufgefallen. Nachdem sie dort Wein gekauft und getrunken hatte, fuhr sie mit dem Auto weg. Die alarmierten Beamten stoppten die Seniorin. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Kerze eines Adventskranzes hat in Pemfling (Kreis Cham) einen Brand ausgelöst. Die Flammen griffen am Freitag erst von der Kerze auf den Kranz und schließlich auf das Sofa über. Die 64 Jahre alte Bewohnerin rief selber den Notruf. Sie wurde bei dem Brand leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro.

Beim Überqueren einer Kreuzung ist ein 19-Jähriger in Hof von einem Auto angefahren und am Kopf verletzt worden. Der 71 Jahre alte Autofahrer habe den Jugendlichen beim Rechtsabbiegen zu spät bemerkt, teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige wurde zu Boden geschleudert und kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik.

Artikel 4 von 9