57-jährige Frau bei Unfall schwer verletzt

von Redaktion

Nach einem schweren Unfall ist von dem Dacia-Duster nicht mehr viel übrig. Das Dach liegt neben dem Autowrack im Schnee, nachdem die Feuerwehr es abtrennen musste, um die 57-jährige Fahrerin schonend zu befreien.

Die Frau aus dem Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen war gestern gegen sieben Uhr morgens auf der Staatsstraße zwischen Sauerlach (Kreis München) und Otterfing (Kreis Miesbach) unterwegs. Laut Polizei bog sie auf die Staatsstraße Richtung Sauerlach ab. Ein BMW näherte sich mit hoher Geschwindigkeit. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal gegen das Heck des Dacia, sodass er mehrere Meter weit in das angrenzende Feld geschleudert wurde. Dort kam auch der BMW zum Stehen. An dessen Steuer saß ein 19-Jähriger aus Holzkirchen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ob er zu schnell fuhr, ermittelt jetzt die Polizei.

Die 57-jährige Dacia-Fahrerin wurde schwer verletzt, vor Ort erstversorgt und dann per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Durch den Totalschaden an beiden Autos schätzt die Polizei den entstandenen Sach-schaden auf 18 000 Euro. Foto: Gaulke

Artikel 1 von 11