IN KÜRZE

13-Jähriger löst Polizeieinsatz aus Kirche zahlt mehr für Kinderpfleger 15-jähriger Rodler prallt in Traktor

von Redaktion

Ein 13-Jähriger mit einer Softair-Pistole hat in Nürnberg einen Polizeieinsatz verursacht. Zuvor hatten Zeugen einen Jugendlichen mit einer Schusswaffe in der Nähe einer Schule gemeldet. Mehrere Polizeistreifen trafen bei dem Vorfall am Freitag schließlich auf den 13-Jährigen mit der Softair-Pistole. Nach einem kurzen Gewahrsam wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben. Die Pistole stellte die Polizei sicher.

Erzieher, Sozialpädagogen und Kinderpfleger im Dienst der evangelischen Kirche in Bayern erhalten ab 1. Juli Zulagen von bis zu 180 Euro im Monat und zwei zusätzliche Urlaubstage zur Regeneration. Mit dem Beschluss will die Kirche ihre Attraktivität als Arbeitgeber in den Sozial- und Erziehungsdiensten steigern.

Ein 15-jähriger Münchner ist am Samstagnachmittag auf der Rodelbahn am Blomberg (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) frontal gegen einen Kleintraktor gefahren. Dieser war in einer Kurve mit Blinklicht abgestellt, um Präparationsarbeiten durchzuführen. Der Bub verletzte sich an den Schienbeinen und am linken Daumen. Er wurde von der Bergwacht erstversorgt. Er konnte noch am gleichen Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Artikel 3 von 11